Navigation und Service von PLANET IC

Springe direkt zu:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.


30.07.2012

Neuer Internetauftritt für Verband Mecklenburgischer Ostseebäder e.V.

Webseite des Verbands Mecklenburgischer Ostseebäder
Der neue Internetauftritt prä­sentiert das Angebot des Ver­bands Mecklen-
burgi­scher Ost­see­bäder ziel­grup­pen­orien­tiert und überzeugend

Der Verband Mecklenburgischer Ostseebäder e.V. präsentiert nach einem Relaunch den neuen Internetauftritt www.ostseeferien.de. Verantwortlich für die konzeptionelle Neugestaltung sowie die grafische und technische Umsetzung ist PLANET IC.

Primäre Zielstellung der Überarbeitung war die Etablierung eines neuen inhaltlichen Konzepts, das die Hauptaufgabe des Verbands - die Vermarktung der Region - in den Fokus rückt. Im Vordergrund stehen nun zielgruppenorientierte Inhalte und vermarktungsfähige touristische Produkte.

Wir haben den Verband bei der konzeptionellen und strategischen Neuausrichtung begleitet, auf Basis der Zielgruppendefinitionen ein modernes Design entwickelt, das den neuen Zielen und Ansprüchen gerecht wird und die Themen Übersichtlichkeit und klare Strukturen für die Darstellung im Netz etabliert.

 

Die technische Umsetzung erfolgte über das Content Management System Wordpress, mit dessen Hilfe der Verband seine Website weiterhin einfach und bequem pflegen kann.

Fazit: Der Verband Mecklenburgischer Ostseebäder verfügt jetzt über einen Webauftritt, mit dem er sein Angebot zielgruppenorientiert und überzeugend präsentiert.

 
Über den Verband Mecklenburgischer Ostseebäder e.V.

Der Verband Mecklenburgischer Ostseebäder besteht bereits seit mehr als 100 Jahren und hat über 60 Mitglieder. Zu seinen Aufgabengebieten zählen u.a. die Stärkung des Tourismus in der Region durch Bündelung von touristischen Aufgaben, strategisches und zielgruppenorientiertes Marketing sowie die Koordination von Projekten. Der Verband ist langjähriger Kunde von PLANET IC, für den wir bereits mehrere Webprojekte realisiert haben.


PLANET IC ist ein Unternehmen für digitale Kommunikation – mit 50 Mitarbeitern, seit 1992.

PLANET IC GmbH
Mettenheimer Straße 9–15
19061 Schwerin

Telefon 0385 30 200 0
Telefon Technik-Support 0385 30 200 200
Telefon Digitalagentur-Service 0385 30 200 300

Telefax 0385 30 200 190

info@planet-ic.de