Navigation und Service von PLANET IC

Springe direkt zu:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.


22.05.2015

International tätiger Briefdienstleister Postcon setzt auf PLANET IC

Hochverfügbare Rechenzentrumslösung für solide Logistikprozesse weltweit

Vereinfach­te Prin­zip­skiz­ze Ser­ver­tech­nik
Vereinfach­te Prin­zip­skiz­ze Ser­ver­tech­nik

Hinsichtlich der postcon National GmbH & Co. KG (ehemals TNT Post) blickt PLANET IC auf eine langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit zurück. Bereits seit 2007 setzt das Unternehmen - einer der größten Postdienstleister am deutschen Markt - auf unsere Kompetenz und Zuverlässigkeit im Bereich Rechenzentrumsleistungen und Internet Services.

Postcon steuert seine gesamte Informations- und Sendungslogistik über die Geschäftsanwendung E@syMail. Diese Webanwendung wollte der Postdienstleister nun nicht mehr im eigenen Rechenzentrum betreiben, sondern vollständig von Dritten betreuen lassen. Mit uns hat Postcon einen Dienstleister gefunden, der die gewünschte IT-Bandbreite erfüllt, Full-Managed-Service anbietet und ein leistungsstarkes Rechenzentrum vorhält.

 

Wir konzipierten und realisierten eine hochverfügbare, performante Rechenzentrumslösung, mit der die Oracle-basierte Software und damit die gesamte Prozesskette bei Postcon reibungslos funktioniert. Das technische Konzept haben wir so entwickelt, dass Hardware, Software und Datenbank miteinander zuverlässig harmonieren. Alle Hardware-Komponenten sind redundant ausgelegt, um den störungsfreien Betrieb zu gewährleisten.

 
Die Projektergebnisse im Überblick:
  • Sichere, schnelle Geschäftsprozesse
    Weltweit greifen mehr als 40.000 Zusteller, mehrere hundert Depots und Partner von Postcon auf die E@syMail-Geschäftsanwendung zu – dank unserer hochverfügbaren Lösung rund um die Uhr, schnell und sicher.
  • Effizientes Servicemanagement
    Durch die Verlagerung des zentralen Web-Anwendungsbetriebes hat der Postdienstleister mit uns einen festen Ansprechpartner für alle betreffenden IT-Themen, was Prozesse und Absprachen effizienter macht.

Ihr Ansprechpartner

Andreas Scher

Andreas Scher

Geschäftsleitung & Spezialist für den öffentlichen Sektor & Rechenzentrum

Telefon 0385 30 200 100
eMail scher@planet-ic.de


PLANET IC ist ein Unternehmen für digitale Kommunikation – mit 50 Mitarbeitern, seit 1992.

PLANET IC GmbH
Mettenheimer Straße 9–15
19061 Schwerin

Telefon 0385 30 200 0
Telefon Technik-Support 0385 30 200 200
Telefon Digitalagentur-Service 0385 30 200 300

Telefax 0385 30 200 190

info@planet-ic.de