Navigation und Service von PLANET IC

Springe direkt zu:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.


01.07.2021

Gemeinsames Erleben

Für uns ist klar: Gemeinsame Erlebnisse schaffen Verbindung – und helfen, besser miteinander zu arbeiten. Wir machen deshalb im Team vieles zusammen und haben für Sie ein Rezept, wie man relativ einfach einen perfekten Mitarbeiterausflug organisiert.

 
bildcollage
 

Einen Großteil des Tages verbringen unsere Mitarbeiter zusammen auf Arbeit. Und das gerne, weil wir uns gemeinsam Zeit nehmen und kleine und große Erlebnisse organisieren, die den Spaß an der Arbeit fördern. Wer gemeinsam etwas erlebt, lernt sich besser kennen. Und wer sich besser kennt, kann wertschätzender im Arbeitsprozess miteinander umgehen, ist viel offener und bereit auch mal zusammen „zu spinnen“, woraus die besten Ideen für unsere Kunden entstehen können.

Fest im Kalender ist bei uns jedes Jahr der „P4-Day“. Launig geht es zu bei unseren Teamevents, mal sportlich, mal relaxed. In der Vergangenheit waren wir im Hochseilgarten, auf Kaninchenwerder, in der Sternwarte, mit dem Rad auf den Spuren Räuber Röpkes unterwegs oder auch mit Grill, Slackline, Minigolfen, Planschbecken auf dem grünes Rasen unseres Firmengeländes.

Es gibt aber auch andere Möglichkeiten zum Zusammentreffen. Der monatliche Mini-P4-Day zum Beispiel, mit Austausch zu firmenrelevanten Dingen in unserer Lounge oder zugeschaltet aus dem Home-Office. Spontan grillen wir bei schönem Wetter auch zusammen, gucken Sportevents (→ Fußball-EM !), spielen Billard, manche treffen sich zum Teamsport. Zurzeit natürlich so, wie die Coronalage es erlaubt. Wichtig ist, dass das Ganze freiwillig passiert. Wer mitmachen möchte, macht mit, bringt seine Familie, seinen Hund oder sein Musikinstrument mit. Wer weniger Nähe zulassen möchte, hält sich fern, und das ist völlig okay. Gemeinschaft entsteht nur, wenn man aus freien Stücken dabei ist.

MA-Ausflug-vorn
 

Rezept für den perfekten Mitarbeiterausflug

Was braucht man?

  • etwa 3 bis 4 Stunden gemeinsame Zeit
  • inspirierende Location
  • Kollegen, die mithelfen
  • Essen für alle Vorlieben
  • Grill, Zelt, Sonne, mobile Minigolfanlage, Zwergenkegeln, Slackline, Tischtennisplatte, Bälle, Billard-Tisch, Dart, Planschbecken ...


Wie wirds gemacht?

  • Termin finden, Location suchen, Kollegen einladen
  • Sportgeräte zusammen ausprobieren
  • Grill anwerfen & leckere Salate der Kollegen kosten
  • erzählen, lachen, alkoholfreies Bier trinken, Spaß haben

Hier geht’s zur originellen Rezeptsammlung – jeden Monat bereichert um eine neue Geschichte plus Rezept von unseren Mitarbeitern.


Ihr Ansprechpartner

Andreas Scher

Andreas Scher

Geschäftsleitung & Spezialist für den öffentlichen Sektor & Rechenzentrum

Telefon 0385 30 200 100
eMail scher@planet-ic.de

PLANET IC ist ein Unternehmen für digitale Kommunikation – mit 50 Mitarbeitern, seit 1992.

PLANET IC GmbH
Mettenheimer Straße 9–15
19061 Schwerin

Telefon 0385 30 200 0
Telefon Technik-Support 0385 30 200 200
Telefon Digitalagentur-Service 0385 30 200 300

Telefax 0385 30 200 190

info@planet-ic.de