Navigation und Service von PLANET IC

Springe direkt zu:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.


13.03.2018

Workshop mit Pressesprechern der Landesregierung

 

Vertreter von Pressestellen der Landesregierung
Unsere Online-Redakteure im Gespräch mit Mitarbeiterinnen der Pressestellen
Potentiale gemeinsam ausschöpfen

Welche Veränderungen bringt die neue Norm EN301549 zur Barrierefreiheit? Wie integrieren wir weitere englische Inhalte und brauchen wir mehr Videos? Wie können wir Inhalte noch nutzerfreundlicher darstellen? Diesen und anderen Fragen widmete sich am 7. März unser Informationsworkshop mit der Staatskanzlei M-V und Vertretern aus den Pressestellen der Ministerien. Ziel war es für die weitere redaktionelle Betreuung des Regierungsportals versteckte Potentiale auszuloten und den Rahmen für Bedarfe und Innovationen zu besprechen.

Unsere langjährige Zusammenarbeit mit der Landesregierung und die Mitwirkung von PLANET IC am Relaunch des Regierungsportals vor zwei Jahren bildeten dabei die Grundlage, um künftige Weiterentwicklungen des Portals auf der Basis von Praxis-Erfahrungen gemeinsam zu planen.

Als Anregung für eine erste Kreativrunde haben unsere Online-Redakteure u.a. Anwendungen vorgestellt, die sie für die Suchmaschinen-Optimierung einsetzen. Um die verschiedenen Nutzergruppen noch mehr mit den Angeboten der einzelnen Ministerien vertraut zu machen, wurden außerdem Möglichkeiten des Suchmaschinen-Marketings besprochen. Nach dieser initialen Veranstaltung sollen nun weitere fachspezifische Workshops folgen. So wollen wir einen regelmäßigen, lebendigen Gedankenaustausch etablieren, der zur stetigen Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit des Regierungsportals beiträgt.

Ihr Ansprechpartner

Andreas Scher

Andreas Scher

Geschäftsleitung & Spezialist für den öffentlichen Sektor & Rechenzentrum

Telefon 0385 30 200 100
eMail scher@planet-ic.de


PLANET IC ist ein Unternehmen für digitale Kommunikation – mit 50 Mitarbeitern, seit 1992.

PLANET IC GmbH
Mettenheimer Straße 9–15
19061 Schwerin

Telefon 0385 30 200 0
Telefon Technik-Support 0385 30 200 200
Telefon Digitalagentur-Service 0385 30 200 300

Telefax 0385 30 200 190

info@planet-ic.de